Innovation in der Lehre
Förderung aus zentralen Qualitätsverbesserungsmitteln WS 2013/14 – SoSe 2019
Projektzeitraum WS 2017/18 – SoSe 2019
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Individuelle E-Hausaufgaben mit sofortigem Feedback (mit CCE) Aktualisiert am 27.11.2019 | Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät E-PLUS: Crowdsourcing-basiertes, individuelles Lernen (mit CCE) Aktualisiert am 24.06.2020 | Rechtswissenschaftliche Fakultät Debattierworkshops für Studierende aller Fakultäten Aktualisiert am 25.11.2019 | Medizinische Fakultät Aktualisiert am 14.11.2019 |
Philosophische Fakultät Interdisziplinäre Lehre in der Sprach- und Musikkognitionsforschung Aktualisiert am 14.11.2019 | Philosophische Fakultät Aktualisiert am 19.11.2019 | Philosophische Fakultät Flipping University. Hochschulentwicklung im Horizont digitaler Medienkulturen (mit Humf) Aktualisiert am 09.12.2019 | Philosophische Fakultät Aktualisiert am 26.11.2019 |
Humanwissenschaftliche Fakultät Aktualisiert am 14.11.2019 | Humanwissenschaftliche Fakultät Aktualisiert am 14.11.2019 | Humanwissenschaftliche Fakultät Flipping University. Hochschulentwicklung im Horizont digitaler Medienkulturen (mit Phil) Aktualisiert am 09.12.2019 | Humanwissenschaftliche Fakultät Aktualisiert am 14.11.2019 |
RRZK Aktualisiert am 14.11.2019 | CCE Individuelle E-Hausaufgaben mit sofortigem Feedback (mit Wiso) Aktualisiert am 27.11.2019 | CCE E-PLUS: Crowdsourcing-basiertes, individuelles Lernen (mit WiSo) Aktualisiert am 14.11.2019 | ZfL ErPeL - Eignungsreflexion in der ersten Praxisphase des Lehramtsstudiums (EOP) Aktualisiert am 24.11.2020 |
Projektzeitraum WS 2015/16 – SoSe 2017
Orientierung und Reflexion: Eine Dialogwerkstatt Projekt ist abgeschlossen | Zentrale Förderung 2016/2017 Eins für Vielfalt (EifVi) - Gestaltung von Basismodulen für unterschiedliche Zielgruppen Aktualisiert am 30.03.2017 | Zentrale Förderung 2016/2017 PROTEUS - Orientierungskurs in Recht und Politik Aktualisiert am 30.03.2017 | Zentrale Förderung 2016/2017 Lernen ist le(h)r(n)bar (Fortsetzung) TP3 + TP4 Aktualisiert am 20.04.2017 | Zentrale Förderung 2016/2017 Aktualisiert am 19.04.2017 |
Aktualisiert am 29.03.2017 |
Entwicklung einer Studi-Duell-App für den Fachblock Klinische Chemie/ Laboratoriumsmedizin Aktualisiert am 30.03.2017 | Zentrale Förderung 2016/2017 Aktualisiert am 29.03.2017 | Zentrale Förderung 2016/2017 Rhetorics Between East and West Aktualisiert am 28.03.2017 | Zentrale Förderung 2016/2017 Alte Geschichte(n) in neuen Medien - Eine althistorische Radioreportage Aktualisiert am 20.04.2017 |
Zentrale Förderung 2016/2017 Aktualisiert am 29.12.2016 | Zentrale Förderung 2016/2017 Lehre in 3D: Erweiterung der E-Learning Plattform Ilias für die Darstellung und Annotation von heterogenen 3d Objekten Aktualisiert am | Zentrale Förderung 2016/2017 Geisteswissenschaften in der Welt/Studium Integrale Aktualisiert am 29.03.2017 | Zentrale Förderung 2016/2017 Aktualisiert am 19.04.2017 | Zentrale Förderung 2016/2017 Projektpraktikum "Klimawirkung unserer Ernährung - am Beispiel der Kölner UniMensa" Aktualisiert am |
Zentrale Förderung 2016/2017 Aktualisiert am 20.04.2017 | Zentrale Förderung 2016/2017 Migration in den Neuen Medien: Bildgeschichten und Bildungsprozesse Aktualisiert am 14.04.2017 | Zentrale Förderung 2016/2017 Mass Observation 2. 0: Labor für Kunst und Forschung Aktualisiert am 01.02.2016 | Zentrale Förderung 2016/2017 Aktualisiert am 20.04.2017 | Zentrale Förderung 2016/2017 Arts Education in Transition (AEiT) Aktualisiert am 15.05.2017 |
Zentrale Förderung 2016/2017 Aktualisiert am 03.02.2016 |
Projektzeitraum WS 2013/14 – SoSe 2015
ilustre Lehre: Innovative Lehrunterstützung bei der systematischen Literaturrecherche Aktualisiert am 01.10.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Recht Aktiv- "Lernen ist le(h)r(n)bar" Aktualisiert am 30.09.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Recipe: 1 Verordnungsgespräch - Die Kunst, PatientInnen ihre Medikation zu erläutern Aktualisiert am 09.09.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Latina - "forschendes Lesen und Lernen" Aktualisiert am 09.10.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Aktualisiert am 06.10.14 |
Netzwerk Lehre und Praxis der China-Studien Aktualisiert am 30.10.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Aktualisiert am 19.11.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Kooperatives E-Learning in kleinen Fächern: Ein Pilotprojekt der Skandinavistik/Fennistik Aktualisiert am 09.09.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Innovation Medienkultur in der Lehre - Fakultätsübergreifende Blended Learning Aktualisiert am 30.09.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 International teacher education laboratory - Developing inclusive values and ideas Aktualisiert am 07.10.14 |
Zentrale Förderung 2013/2014 Aktualisiert am 09.09.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Entwicklung eines Fragetyps für Programmieraufgaben im E-Learningsystem ILIAS Aktualisiert am 21.10.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Handelsregulation-geleitetes Experimentieren mit innovativen Medien in den Didaktiken Aktualisiert am 01.10.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Aktualisiert am 26.08.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Intermedia Lab - future learning space Aktualisiert am 25.09.14 |
Zentrale Förderung 2013/2014 Mit VotePoint+ zu mehr Studienerfolg Aktualisiert am 07.10.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 DaZ-Modul: Fachsprache und Sprachförderung Aktualisiert am 02.10.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 ViLLA Videos in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung - Lernen mit Unterrichtsvideos Aktualisiert am 09.09.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 Sprache im Labor: Experimentelle Methoden der Sprachforschung lernen und lehren Aktualisiert am 10.10.14 | Zentrale Förderung 2013/2014 E-Assessment - Entwicklung innovativer Fragetypen in ILIAS Aktualisiert am 30.10.14 |
Zentrale Förderung 2013/2014 International Service Learning - Lernen durch internationales Engagement Aktualisiert am 09.09.14 |