Als Handels- und Touristikunternehmen sind wir jeden Tag ein Teil Ihrer Welt: beim Einkauf von Lebensmitteln, Heimwerker:innen- und Gartenbedarf, bei der Versorgung unterwegs oder bei Ihrem nächsten Urlaub.
Zur REWE Group gehören unter anderem Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und die BIPA-Drogeriemärkte sowie der Spezialist für die Unterwegsversorgung, die Lekkerland Gruppe. Die DER Touristik Group zählt als Touristiksparte der REWE Group zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Sie setzt auf Markenvielfalt, bedient die Wünsche der Kund:innen individuell und ist mit einem starken Vertriebsnetz breit aufgestellt.
Im Jahr 2020 haben wir 75,3 Mrd. Euro Umsatz gemacht. Weltweit haben wir ca. 384.000 Mitarbeitende und sind in 22 Ländern Europas mit knapp 15.750 Märkten und Reisebüros aktiv.
Und auch während der Pandemie haben wir weiterhin eingestellt. Im letzten Jahr konnten wir allein in der Zentrale mehr als 500 neue Kolleginnen und Kollegen in Festanstellung begrüßen.
Einsteigen können Sie bei uns in vielfältigen Tätigkeitsbereichen wie Einkauf & Category Management, Strategie, Controlling, Marketing, Logistik, IT, Finanzen oder HR.
Bei uns haben Sie die Möglichkeit im Praktikum, einer Werkstudent:innentätigkeit, mit einer Abschlussarbeit, in einem Trainee-Programm oder über dem Direkteinstieg einzusteigen.
Referent:innen:
Fynn Brestel - Referent BL Ware Non Food Vollsortiment
Anna-Silja Speckmann - Sachgebietsleitung Eigenmarkenmanagement
Kaja Gut – Expertin Employer Branding
Datum: | 29. September 2021 |
Ort: | digital (Zoom) |
Sprache: | Deutsch, ab B2 |
Kosten: | kostenlos |
Seminarleiter*in: | Fynn Brestel, Anna-Silja Speckmann, Kaja Gut |
Zielgruppe/n: | Internationale Studierende |
Anzahl der Plätze: | 30 |
Anmeldung: | Anmeldung zur Veranstaltung Finde Dein Team: REWE |