zum Inhalt springen

Universität zu Köln führend in der Marketing-Forschung

Prof. Dr. Werner Reinartz gehört zu den am meisten zitierten Marketing-Forschern weltweit

Eine Benchmark-Studie mit dem Titel „Global Benchmarking of Marketing Doctoral Program Faculty and Institutions by Subarea“ hat amerikanische und internationale Hochschulen mit den stärksten akademischen Schwerpunkten in unterschiedlichen Teilbereichen der Marketingforschung zwischen 2003 und 2012 ermittelt.
Die Studie des „Journal of Marketing Education“ hat auf Grundlage der Zitierhäufigkeit bei Google Scholar ermittelt, dass Prof. Dr. Werner Reinartz von der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Uni Köln in vielen Bereichen der am häufigsten zitierte Forscher außerhalb der USA ist.

Die Studie gibt darüber hinaus Auskunft über die am häufigsten zitierten Hochschulen. Auch hier belegt die Universität zu Köln neben der Universität Groningen und der University of Toronto unter den nicht-amerikanischen Hochschulen einen Spitzenplatz.

Der Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Werner Mellis, freut sich über das Ergebnis: „Die Studie zeigt, dass unsere Marketingforschung international wahrgenommen wird und wir in vielen Bereichen zur Weltspitze gehören. Ich gratuliere meinem Kollegen und seinem Team zu ihrem hervorragenden Abschneiden.“


Kontakt und Rückfragen:

Patrizia Goltz
Main Office

Department of Retailing and Customer Management
Tel.: +49 (0)221 470 5751
<link goltz@wiso.uni-koeln.de>goltz@wiso.uni-koeln.de</link>