Am 22. Januar wird das Festival für Weltliteratur an der Universität zu Köln vorgestellt. Fragen der Presse beantworten die Initiatoren der Poetica I und der Kurator des Festivals, Michael Krüger. Hierzu laden wir Sie herzlich ein. Es besteht die Möglichkeit zu Film- und Fotoaufnahmen.
Teilnehmer der Pressekonferenz sind:
- Michael Krüger, Kurator der Poetica I
- Professor Dr. Günter Blamberger, Internationales Kolleg Morphomata, Universität zu Köln
- Dr. Bernd Busch, Generalsekretär der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt
- Barbara Förster, Leiterin Kulturamt, Stadt Köln
Die Poetica I wird vom 26.–31. Januar 2015 renommierte internationale Autorinnen und Autoren in Köln versammeln. Eingeladen hat sie der Verleger und Schriftsteller Michael Krüger. Gemeinsam mit Michael Krüger werden die Autoren in der letzten Januarwoche verschiedene Veranstaltungen in der Universität und bei den Kooperationspartnern der Poetica bestreiten, wie etwa im Deutschlandfunk, dem Literaturhaus, der Stadtbibliothek und dem Schauspiel Köln.
Die Poetica I bildet den Auftakt für eine vom Internationalen Kolleg Morphomata der Universität zu Köln und der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung gemeinsam geplanten Veranstaltungsreihe mit jährlich wechselnden Themen. In diesem Jahr geht es um »Die Macht der Poesie«. Weitere Informationen finden Sie auf der Website <link http://www.poetica.uni-koeln.de/ _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">http://www.poetica.uni-koeln.de</link>.
Wo:
Internationales Kolleg Morphomata
Weyertal 59 (Hinterhaus)
50937 Köln
3.Stock, Bibliothek
Wann:
Donnerstag, 22. Januar 2015, 14.00 Uhr
Internet: <link http://www.poetica.uni-koeln.de/ _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">http://www.poetica.uni-koeln.de</link>
Kontakt:
Ines Barner
Tel.: +49 (0)221 470-1432
E-Mail: <link ines.barner@uni-koeln.de - fett>ines.barner@uni-koeln.de</link>