zum Inhalt springen

GATEWAY-Gründungsservice der Universität zu Köln stellt sich vor

Beim ersten Tag der offenen Tür im GATEWAY-Gründungsservice der Universität zu Köln am 30. Oktober haben StudentInnen und WissenschaftlerInnen der Universität die Möglichkeit sich über das Leistungsspektrum des Gründungsservice zu informieren. 

An diesem Tag stellt sich der GATEWAY Gründungsservice vor. Die GründungsberaterInnen der Universität zu Köln berichten auch über öffentliche Fördermittel für GründerInnen aus der Hochschule. Auch studentische Start-ups präsentieren ihre Geschäftsidee und berichten von ihren Fortschritten. FoodLoop berichtet im Vortrag „Ins Silicon Valley und zurück“ über ihre Erfahrungen in den USA. Der abschließende Vortrag „Mit Anlauf ins Fettnäpfchen! Diese Fehler macht ihr als Start-up nie wieder“ soll helfen häufig auftretende Probleme zu vermeiden. ExpertInnen der Kreissparkasse Köln, Osborne Clarke, KPMG und NUK werden aus ihrem Alltag berichten und die größten Hürden und Stolpersteine für GründerInnen nennen. Vor und nach den Vorträgen sowie beim abschließenden Get-together stehten die Start-up-ExpertInnen für Gespräche zur Verfügung. 

GATEWAY bietet GründerInnen aus Kölner Hochschulen neben kommunikativen Büroräumen auch gründungsrelevante Veranstaltungen und professionelle Gründungsberatung an. Das Angebot richtet sich primär an technologie- und wissensbasierte GründerInnen-Teams aus der Hochschule.

Wann:  

Freitag 30.10.2015 10 bis 16 Uhr

Wo:  

50937 Köln, Ägidiusstraße 14

Kontakt: 

Vesna Domuz, 0221 470 1127
v.domuzSpamProtectionverw.uni-koeln.de