Wenn am 11. Juli das Finalspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika angepfiffen wird, feiert einen Tag zuvor auf dem Kleinfeld des Kölner Universitätssports bereits die beste Fußball-Hochschulmannschaft Kölns ihren Sieg.
Zum zweiten Mal spielen Studierende der Universität zu Köln in 32 Mannschaften zu jeweils sieben Spielern ab dem 3. Mai um den Pokal der Uni-Liga. Im vergangen Jahr ging der Ligapokal an das Team „Turbine Spo“, das auch in diesem Jahr wieder dabei ist.
Gespielt wird in 4 Gruppen mit jeweils 8 Mannschaften. „Das wird insofern spannend, da sich 14 Teams untereinander bereits kennen und sich auf ihre Gegner vorbereiten könnten“, sagt der Liga-Organisator Benedikt Hammans.
Die Uni-Liga wird vom Campussport Köln für fußballbegeisterte Kölner Studierende organisiert, die sich mit ihren Kommilitonen messen möchten. Anders als im letzten Jahr werden diesmal 32 statt 16 Mannschaften antreten. Die Spiele werden ab dem 3. Mai jeden Montag und Mittwoch auf den Plätzen hinter der Unimensa am Zülpicher Wall bestritten. Das Finalspiel um den Wanderpokal ist am 10. Juli.
Was:
2. Kölner Uni-Liga
Wann:
ab 3. Mai
Wo:
Rasen- und Ascheplatz
Uni-Sportzentrum
Zülpicher Wall 1
50674 Köln
Bei Rückfragen:
Universität zu Köln
Dr. Patrick Honecker
Pressesprecher
Tel: +49 221 470-2202; 0170 5781717
E-Mail: patrick.honecker(at)uni-koeln.de
Organisation:
Benedikt Hammans
E-Mail: uni-ligacampussport-koeln.de