Neues Portal „Künstliche Intelligenz in der Bildung“ Das neue Portal „Künstliche Intelligenz in der Bildung“ informiert umfassend über generative KI im Kontext von Lehren,… Weiterlesen
ChatGPT und textgenerierende KI-Systeme im Kontext von Lehre und Lernen Textgenerierende KI-Systeme wie ChatGPT bieten im Kontext von Hochschulen vielfältige Anwendungspotentiale und… Weiterlesen
Lernarchitektur – Digitale Lehre neu entdecken und gestalten Im Projekt HD@DH.nrw hat die UzK einen digitalen Selbstlernkurs zur digitalen Hochschullehre mit entwickelt. Weiterlesen
Handreichung: Flipped Classroom in der digital begleiteten Lehre Hinweise zu didaktischen Szenarien, die Präsenz- und digitale Formate gezielt einsetzen und dadurch einen Mehrwert für… Weiterlesen
Lehrinnovationen und Förderung digitaler Bildung durch Projekte in den Förderlinien digiFellows und Curriculum 4.0.nrw An der UzK realisieren die Projekte der digiFellows Dr. Annika Krahn & Frank Seifert sowie Prof. Dr. Markus Ogorek und… Weiterlesen
Handreichung Hybrides Lehren und Lernen Was ist hybrides Lehren und Lernen, und wie gestalte ich eine hybride(re) Lehrveranstaltung? Weiterlesen
Konzept digitale Bildung Als Teil der sogenannten Future Skills definiert die Universität zu Köln digitale Bildung als eine Erweiterung… Weiterlesen