WS 1998/99 Proseminar
|
|
(Um sich die hier bereitgestellten PowerPoint-Präsentationen und Word-Dokumente direkt ansehen zu können, benötigt man das OFFICE 97 Paket. Alternativ dazu können die Materialien auch als geZIPpte Dateien heruntergeladen werden.) | |
ZEITPLAN | 2. Sitzung am 06.11.1998 |
11.15 - 11.45 | 1. Schematheorie nach NORMAN/RUMELHART (Andreas Kohl, Schönewolf) |
11.45 - 12.30 | 2. Gedächtnismodelle, LOP-Theorie, am Beispiel Kreakanji (Herzel, Ganz, Koch, Altmann, Kronen) |
12.30 - 13.15 | 3. Lernfördernde Umweltbedingungen als didaktische Elemente in Lernprogrammen mit Beispielen aus der Multimedia-Vorlesung (Schurchadt, Schetter, Narwark, Tönges, Becker, Brück, Rottinghaus) |
13.15 - 14.00 | PAUSE |
14.00 - 14.30 | 4. Mentales Modell (Agnes Hammer, Petzinger) Word-Datei [ansehen] oder als ZIP-Datei [herunterladen] |
14.30 - 15.45 | 5. Cognitive Apprenticeship mit praktischen
Umsetzungen (z.B. ISD) (Kromberg, Klein, Bongartz, Glatter,Scholz) PowerPoint-Animation [ansehen] oder als ZIP-Datei [herunterladen] |
15.45 - 16.00 | PAUSE |
16.00 - 16.45 | 6. Anchored Instruction, Cognition and Technology Group at Vanderbilt, Beispiele aus der Jasper-Serie (Mestel, Schmidt, Espahamgiz) |