Heft 65
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Forschungsbereiche der Rundfunkökonomie
3. Rundfunkunternehmen aus betriebswirtschaftlicher Sicht
3.1. Rundfunkunternehmen als Betriebe
3.2. Systematisierungsvorschlag für Rundfunkbetriebe
4. Zielplan und Entscheidungsfeld von Rundfunkunternehmen
4.1. Das Grundmodell der praktisch-normativen Entscheidungstheorie
4.2. Zielplan von Rundfunkunternehmen
4.3. Entscheidungsfeld der Rundfunkunternehmen
4.4. Beurteilung der Relevanz des entscheidungstheoretischen Grundmodells für den Rundfunkbereich
5. Anlässe und Methoden zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Rundfunkveranstaltern
5.1. Rundfunkspezifische Kriterien
5.2. Ausgewählte Anlässe und Methoden für eine Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Rundfunkanbietern
5.3. Determinanten der Wirtschaftlichkeit von Rundfunkunternehmen im Überblick
6. Organisation von Rundfunkunternehmen
6.1. Organisatorische Fragestellungen im Rundfunk
6.2. Organisation von Rundfunkveranstaltern
6.3. Ansätze zur Reform organisatorischer Strukturen und Abläufe im öffentlich-rechtlichen Rundfunk
6.4. Organisatorische Perspektiven für Rundfunkanbieter
7. Grundlagen des Marketing von Rundfunkunternehmen
7.1. Wettbewerbsstrategische Grundkonzeptionen als Anknüpfungspunkte für Marketingstrategien von Rundfunkanbietern
7.2. Übertragung der wettbewerbsstrategische Grundkonzeptionen auf TV-Anbieter in der Bundesrepublik Deutschland
7.3. Marketinginstrumente und Marketing-Mix von Rundfunkanbietern
7.4. Perspektiven für das Marketing von Rundfunkunternehmen