Heft 60
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Die Finanzierung lokaler Hörfunk- und Fernsehprogramme im Überblick
3. Wirtschaftliche Problembereiche des Lokalfernsehens
4. Rahmenbedingungen für lokales Fernsehen in Nordrhein-Westfalen
4.1. Begriff: Lokalfernsehen
4.2. Verbreitungsgebiete
5. Bestimmung von Erfolgspotentialen auf den Zuschauer- und Werbemärkten
5.1. Bandbreiten für mögliche Zuschauerzahlen und -strukturen
5.2. Bandbreiten für mögliche Werbeeinnahmen
6. Bestimmung von Gefährdungspotentialen für Hörfunk- und Zeitungsanbieter
6.1. Gefährdungspotential für Hörfunk- und Zeitungsanbieter durch intermediale Verdrängungseffekte auf der Zuschauerseite
6.2. Gefährdungspotential für Hörfunk- und Zeitungsanbieter durch intermediale Verdrängungseffekte auf den lokalen Werbemärkten
7. Ausgestaltung und Wirtschaftlichkeit lokaler Fernsehangebote in NRW 19
7.1. Strukturmerkmale eines Lokalfernsehsenders
7.2. Kosten für lokale Fernsehsender
7.3. Erlöse lokaler Fernsehsender
7.4. Beurteilung der Wirtschaftlichkeit lokaler Fernsehsender in verschiedenen Gebieten Nordrhein-Westfalens
8. Fazit