Heft 256
Beim vorliegenden Arbeitspapier handelt es sich um eine gemeinsame Publikation von Herrn Stefan Ulrich Radtke, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Staatswissenschaftlichen Seminar der Universität zu Köln, Lehrstuhl Prof. Schellhaaß, und Frau Inita Dilevka, ehemalige studentische Mitarbeiterin des Lehrstuhls. In ihm werden verschiedene Akteure der deutschen Fernsehindustrie dargestellt, u. a. Fernsehsender, Inhalteproduzenten, Distributoren, Zuschauer und werbetreibende Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Fernsehsender
2.1. Öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten
2.2. Werbefinanzierte Fernsehsender
2.3. Entgeltfinanzierte Fernsehsender
2.4. Übergreifende Daten der Fernsehsender
3. Inhalteproduzenten
4. Distributoren
4.1. Terrestrik
4.2. Breitbandkabel
4.3. Satellit
4.4. Breitbandtelefon und -internet
4.5. Mobilfunk
4.6. Finanzielle Beziehungen zwischen Distributoren und Fernsehsendern
5. Zuschauer
6. Werbetreibende Unternehmen