Heft 106
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
1.1. Software - Schlüsselfaktor der Programmveranstaltung
1.2. Gang der Arbeit
2. Ermittlung des Programmbedarfs
3. Arten der Programmbeschaffung
4. Programmeinkauf – Lizenzgeschäft
4.1. Formen des Programmeinkaufs
4.2. Senderechte
5. Eigenproduktion
6. Auftragsproduktion
7. 'Make or Buy' – Eigen- oder Auftragsproduktion
8. Entwicklungsprozeß von Eigen- und Auftragsproduktionen - kreativer Prozeß und Entscheidungsfindung
8.1. Idee – Pitch
8.2. Skript
8.3. Pilot-Phase und Pilot-Testing
8.4. Programmentwicklung – Verlangsamungsfaktor von Strategie- und Personalwechseln
9. Kaufprogramm vs. Eigenproduktionen - Imagebildung und Programmerfolg in Abhängigkeit von Herkunft, Qualität und Exklusivität der eingesetzten Software
10. Schlußbetrachtung