Heft 26
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Grenzen der öffentlich-rechtlichen Werbefinanzierung und die 20 Uhr-Grenze
2.1. Grundsätzliche Gefahren öffentlich-rechtlicher Werbefinanzierung
2.2. Das "Waagschalen"-Modell der Abhängigkeiten
2.3. Werberahmenprogramm - nicht in der prime time
2.4. Staats- und Politikunabhängigkeit der Gebührenfinanzierung - Konsequenzen für die Werbung
3. Grenzen des Wettbewerbs öffentlich-rechtlicher Anbieter in der dualen Rundfunkordnung
3.1. KlassischerRundfunkauffrag und Funktionserfüllung
3.2. Öffentlich-rechtliche Funktionserfüllung als Wettbewerbsschranke
4. Die dynamische duale Rundfunkordnung - Wege zu einer neuen Balance
4.1. Stabilisierung der Rundfunkfnanzierung
4.2. ARD und ZDF auf dem Weg zu einem grundversorgungs- bezogenen "Leaner Management"
4.3. Funktions- und integrationsbezogene Grundversorgung und Gesetzesvorbehalt
5. Zusammenfassende Thesen