Our Directors:
Welcome to the Websites of the Institute for Broadcasting Economics!
The Institute for Broadcasting Economics was founded in 1990. It is associated with the Faculty of Management, Economics and Social Sciences at the University of Cologne. It concerns itself with economic questions about broadcasting and audiovisual services, with basic and applied research. It also fulfils tasks in teaching and in linking theory and practice. More...
CONFERENCE 2016
Radio-Innovations:
On the way to Interactive Radio
Thursday, 6th October 2016
9:00-17:30, University of Cologne
News
24.10.2016
Vortragsveranstaltung: Tagungsheft und Bilder online
Das Tagungsheft zur Vortragsveranstaltung des Instituts für Rundfunkökonomie ist online. Neben dem Tagungsprogramm findet sich darin einer Übersicht aller Speaker inklusive Kurzvita und Abstract. Außerdem online: Bilder der Veranstaltung vom 06.10.2016.
Vortragsveranstaltung: Tagungsheft und Bilder online
Das Tagungsheft zur Vortragsveranstaltung des Instituts für Rundfunkökonomie ist online. Neben dem Tagungsprogramm findet sich darin einer Übersicht aller Speaker inklusive Kurzvita und Abstract. Außerdem online: Bilder der Veranstaltung vom 06.10.2016.
05.10.2016
Vortragsveranstaltung: Hörfunk-Innovationen: Auf dem Weg zum interaktiven Radio
Das Institut für Rundfunkökonomie veranstaltet morgen eine Tagung zum Thema: Hörfunk-Innovationen: Auf dem Weg zum interaktiven Radio. Neben Vertretern unter anderem vom Deutschlandradio, Bayerischen Rundfunk und Unternehmen in der Hörfunkbranche, werden auch internationale Gäste von der BBC und von NPR Digital Media vertreten sein.
Vortragsveranstaltung: Hörfunk-Innovationen: Auf dem Weg zum interaktiven Radio
Das Institut für Rundfunkökonomie veranstaltet morgen eine Tagung zum Thema: Hörfunk-Innovationen: Auf dem Weg zum interaktiven Radio. Neben Vertretern unter anderem vom Deutschlandradio, Bayerischen Rundfunk und Unternehmen in der Hörfunkbranche, werden auch internationale Gäste von der BBC und von NPR Digital Media vertreten sein.