Heft 106

Klaus Holtmann:

Programmbeschaffung und -entwicklung werbefinanzierter TV-Programmanbieter aus der Perspektive der Programmplanung,

Köln, im November 1998, ISBN 3-930788-95-0

III + 95 S., Schutzgebühr 5,50 €

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
1.1. Software - Schlüsselfaktor der Programmveranstaltung
1.2. Gang der Arbeit

2. Ermittlung des Programmbedarfs

3. Arten der Programmbeschaffung

4. Programmeinkauf – Lizenzgeschäft
4.1. Formen des Programmeinkaufs
4.2. Senderechte

5. Eigenproduktion

6. Auftragsproduktion

7. 'Make or Buy' – Eigen- oder Auftragsproduktion

8. Entwicklungsprozeß von Eigen- und Auftragsproduktionen - kreativer Prozeß und Entscheidungsfindung
8.1. Idee – Pitch
8.2. Skript
8.3. Pilot-Phase und Pilot-Testing
8.4. Programmentwicklung – Verlangsamungsfaktor von Strategie- und Personalwechseln

9. Kaufprogramm vs. Eigenproduktionen - Imagebildung und Programmerfolg in Abhängigkeit von Herkunft, Qualität und Exklusivität der eingesetzten Software

10. Schlußbetrachtung