skip to content

Poetica 9 beginnt am 22. Januar 2024

Das Festival für Weltliteratur wird die globale Vielfalt gegenwärtiger Naturdichtung zeigen / Unter anderen nehmen die US-amerikanische Dichterin Camille T. Dungy, die japanische Autorin Takako Arai und der britische Musiker, Texter und Frontsänger der Band Enter Shikari, Rou Reynolds, teil.

Vom 22. bis 27. Januar findet die neunte Ausgabe der Poetica statt, dem Festival für Weltliteratur, das von der Universität zu Köln in Kooperation mit der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung veranstaltet wird. Diesjährige Kuratorin ist die Dichterin und Autorin Daniela Danz. Sie hat unter dem Thema »Nach der Natur – Imaginations of Nature Poetry« zehn internationale Autor*innen zu öffentlichen Lesungen, Performances und Diskussionen eingeladen: Ali Abdollahi (Iran), Takako Arai (Japan), Camille T. Dungy (USA), Kendel Hippolyte (St. Lucia), Esther Kinsky (Deutschland), Nikola Madžirov (Nordmazedonien), María Paz Guerrero (Kolumbien), Rou Reynolds / Enter Shikari (Vereinigtes KönigreichUK), Liana Sakelliou (Griechenland), Raphael Urweider (Schweiz).

Die Veranstaltungen werden in der Universität zu Köln, der Kulturkirche, dem FORUM Volkshochschule, der Stadtbibliothek, im Filmforum im Museum Ludwig und im Schauspiel Köln stattfinden. 

Das vollständige Programm sowie Links zum Kartenvorverkauf sind unter www.poetica.uni-koeln.de abrufbar.

 

Inhaltlicher Kontakt:
Professor. Dr. Günter Blamberger
guenter.blambergerSpamProtectionuni-koeln.de

Michaela Predeick
+49 221 4701818
michaela.predeickSpamProtectionuni-koeln.de

 

Presse und Kommunikation:
Robert Hahn
+49 221 470 2396
r.hahnSpamProtectionverw.uni-koeln.de

Weitere Informationen:
www.poetica.uni-koeln.de