skip to content

Vom Rhein zum Ganges

Universität zu Köln und Stadt Köln werben gemeinsam in Indien

Eine Delegation von Stadt und Universität wird in den kommenden zwei Wochen gemeinsam für den Standort Köln werben. Die Universität wird von Rektor Professor Dr. Axel Freimuth, den Professores Frauke Kraas, Ulrike Niklas, Stephan Hobe und Werner Delfmann vertreten. Begleitet werde sie von der Koordinatorin Asien und Osteuropa der Universität, Dr. Susanne Preuschoff. Ziel der universitären Abordnung ist die Anbahnung und Vertiefung von Hochschulkontakten. Außerdem wird sich die Universität auf einer internationalen Hochschulmesse in Neu-Delhi treffen.

Universitätsrektor Freimuth hebt hervor: "Die Universität zu Köln hat international einen exzellenten Ruf. Nachdem wir bereits die China-NRW Universitätsallianz koordinieren, intensivieren wir nun die Kontakte in ein weiteres Zukunftsland." An der Universität zu Köln studieren derzeit bereits 80 indische Studierende.

Der Kölner Oberbürgermeister  Fritz Schramma freut sich, gemeinsam mit der Universität für den Standort werben zu können:

"Köln hat in Indien einen guten Ruf. Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort sind international anerkannt. Diese gute Positionierung bauen wir jetzt gemeinsam aus."

Die Reise der Universitätsdelegation beginnt am 12.November 2008, am 23. November wird die Delegation zurück in Köln erwartet.

 

Bei Rückfragen:                    

Stabsstelle Presse und Kommunikation,
Tel.: 0049 221 470 2202

 

Internet:                              

www.uni-koeln.de

http://www.portal.uni-koeln.de/rektoratsreiseindien2008.html