Drei Wochen lang traten in Köln rund 10.000 Menschen bei der Aktion Stadtradeln kräftig in die Pedale – mit einem Rekordergebnis: Gemeinsam legten sie über 2,2 Millionen Kilometer zurück. Auch die Universität zu Köln feierte dabei einen besonderen Erfolg. Wie schon im Vorjahr sicherte sie sich den ersten Platz in der Kategorie Hochschulen und erreichte in der Gesamtwertung Rang vier – hinter der Gesunden Uniklinik Köln, der Stadtverwaltung und der Polizei.
Damit verbesserte sie sich deutlich gegenüber 2024, als sie noch Platz sieben belegte. Mehr als 340 Radlerinnen und Radler der Uni sammelten über 57.000 Kilometer, im Schnitt rund 160 Kilometer pro Person.