Erstellt zunächst
in Zusammenarbeit mit eurem Lehrer, eurer Lehrerin einen Plan für
euer Vorgehen.
Schreibt die einzelnen
Schritte auf und überlegt euch eine Darstellungsweise für
diese Schritte, so dass sie jederzeit von jeder und jedem in Erinnerung
gerufen und/oder überprüft werden können,
z.B. eine Auflistung
als großes Plakat im Klassenzimmer oder eine Tabelle mit Zeitangaben
und Aufgabenschritten als Dokument im virtuellen Raum "energie+zukunft".
ACHTUNG!!
Gehe bitte beim ersten Mal erst hier
zum Projektraum "energie+zukunft" und dort dann zu "Teilnahme
anmelden".
Innerhalb kürzester Zeit erhälst du eine Rückmeldung und freien
Eintritt ;-)
Die einzelnen
Schritte könnten sein:
1. Unterteilung
in einzelne Arbeitsaufgaben, wie "Organisation des Ablaufs, inhaltliche
Vorbereitung auf das Thema, MindMap zur inhaltlichen Strukturierung,
..."
2. Unterteilung
der Arbeitsaufgaben in einzelne Schritte, wie "Erstellung des Rahmen,
Erstellung einzelner Seiten, ..."
3. Aufteilung
in einzelne Arbeitsgruppen, die sich z.B. mit unterschiedlichen Inhalten
(Förderung in den verschiedenen Ländern) intensiver auseinandersetzen.
4. Festlegung
der inhaltlichen Gestaltung (Was wird direkt umgesetzt? Was wird später
ergänzt? ...)
6. Vorbereitung
der Dokumentation der Erstellung des Internetportals, z.B. "Videokamera
und Stativ besorgen", ...
7. Vorbereitung
der späteren Präsentation im Netz (eine eigene Domain? ...)
8. ...