Erstellt zunächst
in Zusammenarbeit mit eurem Lehrer, eurer Lehrerin einen Plan für
euer Vorgehen.
Schreibt die einzelnen
Schritte auf und überlegt euch eine Darstellungsweise für
diese Schritte, so dass sie jederzeit von jeder und jedem in Erinnerung
gerufen und/oder überprüft werden können,
z.B. eine Auflistung
der einzelnen Schritte als großes Plakat im Klassenzimmer oder
eine Tabelle mit Zeitangaben und Aufgabenschritten als Dokument im virtuellen
Raum "energie+zukunft".
ACHTUNG!!
Gehe bitte beim ersten Mal erst hier
zum Projektraum "energie+zukunft" und dort dann zu "Teilnahme
anmelden".
Innerhalb kürzester Zeit erhälst du eine Rückmeldung und freien
Eintritt ;-)
Die einzelnen
Schritte könnten sein:
1. Unterteilung
in einzelne Arbeitsaufgaben, wie "Organisation des Ablaufs, inhaltliche
Vorbereitung auf das Thema, ..."
2. Unterteilung
der Arbeitsaufgaben in einzelne Schritte, wie "Brainstorming zum
Vorgehen, Material besorgen, ..."
3. Aufteilung
in einzelne Arbeitsgruppen, die sich z.B. mit unterschiedlichen Inhalten
intensiver auseinandersetzen oder aufgrund ihrer unterschiedlichen Fertigkeiten
eine sich ergänzende Gruppe bilden (z.B. Zeichnen können,
Fotografieren können, gerne Sammeln, ...)
4. Vorbereitung
der Dokumentation
der Ideenfindung, der Visualisierung, ... z.B. "Videokamera und
Stativ besorgen", ...
7. Vorbereitung
der späteren Präsentation des Ergebnisses, evtl. "Ausstellungseröffnung"
oder "Filmpräsentation" oder ...
8. ...