|
Gruppenarbeitstermine
|
27.5.
|
2.6.
|
10.6.
|
24.6
|
8.7.
|
15.7.
|
|
Mittelwerte
|
Graph
|
1. Ich habe den Eindruck,
daß sich einzelne Erfah-
rungen und Einsichten
bereits jetzt in meiner
Berufpraxis auswirken.
|
5,7
|
4,5
|
4,0
|
4,2
|
5,7
|
5,0
|
|
2. Manche Erfahrungen haben
mir beim Umgang mit meinen
Schülern gut weitergeholfen.
|
5,2
|
5,0
|
5,0
|
5,2
|
4,7
|
5,7
|
|
3. Manche Sachen aus dem
Trainingprogramm kann
man in der Praxis über-
haupt nicht anwenden.
|
3,2
|
3,5
|
2,5
|
3,2
|
2,7
|
2,0
|
|
4. Anregungen aus dem Trai-
ningsprogramm konnte ich
schon ganz konkret in
meiner Unterrichts-
praxis umsetzen.
|
5,5
|
5,2
|
5,5
|
5,2
|
5,2
|
5,5
|
|
5. Hie und da gelingt es
mir, mit meinen Schülern
entspannter umzugehen.
|
5,2
|
4,5
|
5,0
|
4,7
|
6,0
|
5,0
|
|
6. Ich kann jetzt Schüler
besser verstehen.
|
5,7
|
5,0
|
4,7
|
4,7
|
5,0
|
5,2
|
|
7. In meiner Rolle als
Lehrer fühle ich mich
jetzt etwas sicherer.
|
4,5
|
4,5
|
4,5
|
3,7
|
4,5
|
4,5
|
|
8. Ich denke jetzt mehr
über meine Probleme in
der Schule nach.
|
6,5
|
4,5
|
5,0
|
4,7
|
5,7
|
5,7
|
|
9. Ich überlege mir jetzt
manchmal, wie ich auf eine
bestimmte Situation
reagieren soll.
|
6,0
|
6,0
|
6,5
|
6,5
|
5,5
|
6,2
|
|
10. Die Arbeit innerhalb
dieses Trainingsprogramms
hat mir bis jetzt nur
Unsicherheit gebracht.
|
2,5
|
2,5
|
3,0
|
3,0
|
2,2
|
2,5
|
|
11. Solche Kurse finde ich
grundsätzlich förderlich
für meine Arbeit in der
Schule.
|
6,0
|
5,7
|
5,2
|
5,7
|
5,5
|
5,5
|
|