19. + 20. Mai
13:00 - 18:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Veranstalter:
Fachschaft Medizin Köln
Ort:
Freifläche hinter der Klinikkirche der Uniklinik Köln
Kerpener Straße 34 /Ecke Robert-Koch-Straße
50937 Köln
Information:
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Kindergärten, liebe Studierende,
das Teddybärkrankenhaus ist ein Projekt der Fachschaft Medizin, das mittlerweile schon zur Tradition geworden ist. Dieses Jahr öffnet unser „Krankenhaus“ am 19. und 20. Mai 2026 wieder seine Pforten für Kinder im Alter von 3-10 Jahren. Unser Ziel ist es, den Kindern spielerisch die Angst vor dem Krankenhaus und den darin arbeitenden Menschen zu nehmen. Jedes Kind kann mit seinem „erkrankten“ Kuscheltier oder seiner „kranken“ Puppe vorbeischauen.
Weitere Informationen: https://fsmed-koeln.de/projekte/teddybaerkrankenhaus