Stand: 10.04.2003
Sprecher | |||
Prof. Dr. Norbert Groeben | n.groeben@uni-koeln.de | ||
Koordination und Methodenberatung |
|||
Dipl.-Psych. Waldemar Dzeyk | w.dzeyk@uni-koeln.de | ||
Sascha Schroeder, M.A. | sascha.schroeder@uni-koeln.de | ||
Prof. Dr. Michael Charlton & PD Dr. Tilmann Sutter Lesesozialisation im Erwachsenenalter: Strategien literarischen Lesens in ihrer Bedeutung für Alltagsbewältigung und Biographie |
|||
Prof. Dr. Michael Charlton | |||
PD Dr. Tilmann Sutter | sutter@psychologie.uni-freiburg.de | ||
Dipl.-Psych. Christina Burbaum | burbaum@psychologie.uni-freiburg.de | ||
PD´in Dr. Ursula Christmann & Prof. Dr. Norbert Groeben Wechselwirkungen zwischen Verarbeitungsstrategien von traditionellen (linearen) Buchtexten und zukünftigen (nicht-linearen) Hypertexten |
|||
PD Dr. Ursula Christmann | |||
Prof. Dr. Norbert Groeben | n.groeben@uni-koeln.de | ||
Dipl.-Psych. Marion Brunner | marion.brunner@psychologie.uni-heidelberg.de | ||
Dipl.-Psych. Johannes Naumann | johannes.naumann@uni-koeln.de | ||
Dipl.-Psych. Tobias Richter | tobias.richter@uni-koeln.de | ||
Prof. Dr. Joachim Fritzsche Vergleich "produktiver" und "analytischer" Methoden im Literaturunterricht der Klassen 5/6 in allgemeinbildenden Schulen |
|||
Prof. Dr. Joachim Fritzsche | fritzsche@germanistik.uni-halle.de | ||
Dr. Anita Krempelmann | krempelmann@germanistik.uni-halle.de | ||
Katrin Zaborowski, M.A. | katrin.zaborowski@medizin.uni-halle.de | ||
Prof´in. Dr. Bettina Hurrelmann Lesesozialisation im historischen Wandel von Familienstrukturen und Medienangeboten für Kinder |
|||
Prof. Dr. Bettina Hurrelmann | Bettina.Hurrelmann@uni-koeln.de | ||
Dr. Irmgard Nickel-Bacon | I.Nickel-Bacon@uni-koeln.de | ||
Dr. Susanne Pellatz | Susanne.Pellatz@uni-koeln.de | ||
Traudl Bünger | tbuenger@gmx.de | ||
Corinna Roßbach, M.A. | c.rossbach@gmx.de | ||
Prof. Dr. Günther Rager & Prof. Dr. Petra Werner Bedingungen der Lesesozialisation bei informationsorientierten Medien, insbesondere der Tageszeitung |
|||
Prof. Dr. Günther Rager | rager@ifj.fb15.uni-dortmund.de | ||
Prof. Dr. Petra Werner | petra.werner@ik.fh-hannover.de | ||
Dipl.-Journ. Michael Bodin | bodin@ifj.fb15.uni-dortmund.de | ||
Dipl.-Psych. Karola Graf-Szczuka | graf@ifj.fb15.uni-dortmund.de | ||
Dr. Martina Thiele | thiele@ifj.fb15.uni-dortmund.de | ||
Dr. Ute Ritterfeld & Prof. Dr. Peter Vorderer Unterhaltsamer Mediengebrauch und Spracherwerb |
|||
Dr. Ute Ritterfeld | ritterfe@usc.edu | ||
Prof. Dr. Peter Vorderer | vorderer@usc.edu | ||
Dipl.-Medienwiss. Christoph Klimmt | klimmt@hmt-hannover.de | ||
Dipl.-Päd. Sandra Niebuhr | sandra.niebuhr@gse-w.uni-magdeburg.de | ||
Prof. Dr. Gerhard Rupp Literarisches Lesen und Medienkonsum in der Selbstreflexion durch Schüler/innen im Unterricht |
|||
Prof. Dr. Gerhard Rupp | rupp@phil-fak.uni-duesseldorf.de | ||
Helge Bonholt, M.A. | Helge.Bonholt@uni-duesseldorf.de | ||
Dr. Petra Heyer | petra.heyer@t-online.de | ||
Prof. Dr. Wolfgang Schneider Zum Einfluß des Fernsehens auf die Entwicklung von Sprach- und Lesekompetenz |
|||
Prof. Dr. Wolfgang Schneider | schneider@psychologie.uni-wuerzburg.de | ||
Dr. Marco Ennemoser | ennemoser@psychologie.uni-wuerzburg.de | ||
Prof´in Dr. Margrit Schreier & Prof. Dr. Norbert Groeben Realitäts-Fiktions-Unterscheidung(en): Ausprägungen, Bedingungen und Funktionen in der erwachsenen Mediennutzung |
|||
Prof´in Dr. Margrit Schreier | m.schreier@iu-bremen.de | ||
Prof. Dr. Norbert Groeben | N.Groeben@uni-koeln.de | ||
Dipl.-Psych. Markus Appel | m.appel@uni-koeln.de | ||
Dipl.-Psych. Erik Koch | Erik.Koch@uni-koeln.de | ||
Dipl.-Psych. Özen Odag | o.odag@iu-bremen.de | ||
Prof. Dr. Petra Wieler Medienrezeption und Narration - Gespräch und Erzählung als Verarbeitung der Medienrezeption im Grundschulalter |
|||
Prof. Dr. Petra Wieler | pwieler@zedat.fu-berlin.de | ||
Dr. Birgit Brandt | bbrandt@zedat.fu-berlin.de |